Startseite
Wir über uns
Ziele
Vorstand
Aktuelles
Programm
Anmeldungen
Rückblick 2019
Archiv
Kontakt
Mitglied werden
Links
Impressum
Datenschutz

Rückblick auf unsere Veranstaltungen: 

 

07.12.2016   Weihnachtsmarkt Stockseehof

 

In diesem Jahr besuchten wir den wunderbaren Weihnachtsmarkt auf Gut Stockseehof.

                                                                                        


 

01.12.2016   Weihnachtsfeier

 

Es war ein gemütlicher Nachmittag!  Und wer bis jetzt noch nicht in adventlicher Laune war,  für den sorgte das stimmungsvolle Programm dieser Weihnachtsfeier. Fleißig hatten die Bordelumer LandFrauen für die Dekoration genäht und gebastelt und die Tische festlich mit Tannenbäumen und Kerzen gestaltet. Nicht minder rege sind die Back-Damen aus West-Langenhorn gewesen, die für eine bunte Plätzchen-Abwechslung auf den Tellern gesorgt hatten.

 

 

 

 

 

 

Mit lustigen Geschichten entführte Heike Boysen die Zuhörer in eine Weihnachtswelt, bevor Gesa Thomsen mit ihrem Vokalensemble "Klangträumer" aus Treia mit wunderschöner Advents- und Weihnachtsmusik verzauberte. Begleitet von kleinen Gedichten klangen bekannte und unbekannte Lieder aus aller Welt durch die "Westermöhl",

 

 


 

23.11.2016  Gemeinschaftsveranstaltung mit John Langley

 

 

 

In diesem Jahr waren es die Langenhorner LandFrauen, die den beliebten Meister der Floristik für einen unterhaltsamen Vortrag gewinnen konnten und gemeinsam mit Dörpum und Bredstedt-Reußenköge  in die herbstlich geschmückte Koogshalle eingeladen haben. 

Neben Antworten auf die vielen im Vorwege gestellten Fragen an John Langley gab es jede Menge zu lachen. Denn der Garten-Experte entpuppte sich als perfekter Entertainer, der es verstand, sein Publikum mit vielen Informationen und Humor zu fesseln

                                                                                                 ->  Fotos

 


 

 

08.10.2016  Vorstandstour

 

Viel Spaß und jede Menge Spannung hatten wir auf unserer Vorstandstour.

Nach einem stärkenden Frühstücksbuffet im wunderschönen Droemmehus in Weesby war Spürsinn und Zusammenarbeit gefragt im Mystery House in Flensburg!

                                                                      


 

28.09.2016 Erntedank

 

Zum diesjährigen Erntedanknachmittag war die Oekotrophologin Frau Marion Jensen von der Verbraucherzentrale Kiel gekommen mit dem Vortrag

"Fairer Handel - Konsum gegen Armut"

 

Die Damen aus der City hatten alles wunderbar geschmückt und die Mönkebüller sorgten für ein reichhaltiges Tortenbuffet.


 

 

17.08.2016 Halbtagestour nach Eiderstedt

 

In einen Garten der Sinne tauchten die LandFrauen auf ihrem Ausflug nach Eiderstedt ein. Auf dem Mars-Skipper-Hof erwartete sie eine Entdeckungsreise zu den menschlichen Sinnen. Anfassen, fühlen, riechen, erfahren. Klänge durchströmten die Körper, und Schwingungen wurden sichtbar. Eine Erfahrung, die viele beeindruckte!

Anschließend gab es Torte und Pfuttjens satt im Kohstall in Poppenbüll, bevor es nach Hülkenbüll in den Landladen von Mewes Kühl ging. Hier gab es nicht nur allerlei Schönes zu kaufen, sondern gleichzeitig vieles über den Hof, den Erdbeeranbau und die Organisation eines Obsthofes zu erfahren.

                                                                       


 

 

07.08.2016    Sommerfest

 

 

 

 

 

 

Auch beim 40. Sommerfest in Langenhorn waren wir LandFrauen wieder dabei und haben traditionell für Weinsuppe und Schinken gesorgt.

 


 

06. Juli Fahrt zur Landesgarteschau nach Eutin

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


 

 

06.-14. Juni Baltikumreise

 

                                                                         

 


 

26. Mai 2016

Radtour

 

Schöne Gärten und Dekoartikel, Reifenwechsel und Grillen - so vielfältig war die diesjährige Radtour!

                                                                                    


 

25. April 2016

Kochen mit Sünje

 

Gerichte mit Spargel standen auf dem Plan der Kochabende mit Sünje Thiesen. Und wieder gab es wunderbare neue Gaumenschmausideen.

-> Fotos

 


03. März 2016

Frauenfrühstück

Wie in jedem Jahr war auch das diesjährige Frauenfrühstück im Nu ausgebucht. 80 Landfrauen kamen, um sich am reich gedeckten Frühstücksbüffet zu stärken.

Sven Grunert und Rüdiger Bölck berichteten im Anschluss über die im Sommer geplante Baltikumreise. Die vielen schönen Fotos vermittelten einen Eindruck vom Reiseverlauf und machten Lust, bei der Tour dabei zu sein.


 

17. Februar 2016

"Gärten auf dem Lande. Gartenkunst gestern und heute

Dr. Albrecht Ziburski aus Oldenburg in Niedersachsen begeisterte mit seinen wunderschönen Gartenfotos auf einer Panoramaleinwand. Er zeigte verschiedene Bauerngärten und Landschaftsgärten aller Facetten und erklärte das Zusammenspiel von Formen, Landschaft und Farben. Den Abschluss bildeten Bilder aus seinem eigenen wunderschönen            Garten Moorriem, der in den Sommermonaten allen Besuchern offensteht.

 

 

 


 

 

14. Januar 2016

Jahreshauptversammlung

Verabschiedungen und Neuwahlen gab es auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung in der Westermöhl.

Nach 17 Jahren Vorstandsarbeit wurde Marlies Boysen als Beisitzerin für den Bezirk West-Langenhorn verabschiedet, wobei sie zunächst noch als stellvertretenden Vorsitzende erhalten bleibt. Als Beisitzerin rückt Silvia Brodersen an ihre Stelle.

Auf 15 Jahre Vorstandsarbeit kann Karin Hildebrand zurückblicken. Als ihre Nachfolgerin wurde Karin Freese gewählt.

Heinke Rücker, Bezirk Ost-Langenhorn, und Angelika Wilcke, Bezirk Bordelum,  waren jeweils 6 Jahre im Vorstand aktiv. Für Ost-Langenhorn wurden gemeinsam Inga Hansen und Sonja Gindler als Beisitzerinnen gewählt. Der Bezirk Bordelum wird zukünftig von Heike Boysen übernommen.

 

 

 

 

v.L: Inga Hansen, Sylvia Brodersen, Sonja Gindler, Inge Petersen, Karin Freese, Heike Boysen, Karin Hildebrand, Heinke Rücker, Angelika Wilcke, Marlies Boysen

 

Im Anschluss berichtete Christian Kruse aus Itzehoe über seine ereignisreiche Reise auf dem Fahrrad von Flensburg nach Indien. 

"Mit dem Drahtesel durch Indien" 

Anhand spannender Erzählungen, Fotos und eingespielter Videosequenzen nahm Christian Kruse das begeisterte Publikum mit auf seine Abenteuerreise.